Mittwoch, 25. Juli 2012

♥ zum Test ♥

...hab ich jetzt mal ausprobiert,mit digitalen Tapes ein Pic zu verschönern.....hat was...wie das geht,könnt ihr hier nachschauen!Digitales Tape gibt es hier...ich hab weder GIMP noch Photoshop, nur Paint,aber das geht auch, einfach das gewünschte Bild laden, Zeichenbereich "prozentual" auf 120% vergrößern,mittig, dann habt ihr nen weissen Rahmen drum...neues Pic öffnen,in diesem Fall das gewünschte,entpackte Tape,mit dem Zauberstab markieren,kopiern und dann das 1. Bild wieder öffnen,einfügen,platzieren,speichern,fertig!Have Fun


♥ knotig ♥

....ist es heute,in Vorbereitung auf laue Abende oder kühlere Tage hab ich die lang geplante MILA von hier endlich mal genäht,geht supereasy,ist toll erklärt und ruck zuck fertig...Sitzt, wackelt und hat Luft....dafür hab ich 2 süße TCM-Nachthemden geopfert,die ich letzte Woche von meiner Mum bekommen hab,und da ich sowas nicht trage,der Jersey aber auch sowas von toll war,mussten die dran glauben...und jetzt hab ich was ganz anderes mit dem nächsten Knotenbolero vor...habt einen süßen Nachmittag!!!!


Dienstag, 24. Juli 2012

♥ fledermausig ♥

.....wurde heute in der unicoomatösen Werkstatt genäht......und aus Isabella-Shirt(c*z*m) wird eine Zipfelweste...hab ich seit heute morgen zurechtgebastelt und aus einem Ringelstrick genäht...so eine Jacke hab ich mir vor ein paar Monaten gekauft,aus einem hauchdünnen Baumwollstrick...und nach jeder -wohlgemerkt Schonwäsche- hat das Teil mittlerweile mehr Löcher als Stoff...also musste ich sie nachnähen...Fazit:sitzt perfekt,lässig,locker flufig...tragen werde ich das Probeteil aber eher nicht,denn es ist aus einem Kunstfaserjersey,den ich zu Eb*y-Anfangszeiten mal in den Usa gekauft habe,der Farben wegen...auf den haut fühlt der sich greulich an......naja, aber jetzt hab ich ja den Grundschnitt hier, und näh mir jetzt Neue in allen Farben meiner Isabella-Wickelröcke!:-)
 

Montag, 23. Juli 2012

♥ nur ein rasches ♥

...Hallo von mir, endlich gibt es Sonne und es ist heiß,ich muss dringlichst meine Energiereserven betanken...habe gestern dann dem Pauline-Kleid noch einen Ballonsaum genäht,das Fleur-Kleidchen berollsaumt und beiden einen LouLou-Bolero passend dazu genäht....könnte ja sein,dass es am Tag der Einschulung schon wieder rum ist mit Sonne und warm....hoffentlich nicht! 




Dienstag, 17. Juli 2012

♥ schlicht ♥

...und dennoch edel und verspielt habe ich in den letzten Tage genäht,ein Auftrag für eine Schulanfängerin und ihre Schwester...Pauline ,die noch einen ballon-igen Abschluss bekommt,und Fleur,die noch keine Rollsäume hat und evtl noch gerafft wird..mal sehen...jetzt plane ich noch 2 passende LouLou´s,dann benäh ich mich...mir ist so nach was kuschelig warmem...
Pauline via c*z*m


Fleur via c*z*m



Mittwoch, 11. Juli 2012

♥ Bunt ♥

...gegen das draussen grau...ich kann es nicht mehr sehen,immer grau,düster,regnerisch...dann erfreue ich mich doch lieber an dieser eher schlichten,mal karierten Ruby mit vielen Zierstichen und Stickern von Glitzerblume und aus den USA....und Ihr so?




Samstag, 7. Juli 2012

♥ uns blüht was ♥

...diesen mittlerweile strammen Wonneproppen haben wir schon seit etlichen Jahren,zu Anfang war er daumengroß...nun hat er sich zu einem stattlichen Kerl entwickelt,und schon in den letzten Tagen knosptete es...und weil die Sonne manchmal scheint,blüht er auf...wunderwunderschön..wie eine Krone...sobald die Sonne aber hinter Wolken verschwindet,schließen sich die Blüten schnell....



und weil ich seit heute auch Eulen ith sticken kann,hab ich das heute morgen gleich geübt....und jetzt muss ich unbedingt nochmal was nähen...nur was? hmmmm...


Donnerstag, 5. Juli 2012

♥ jetzt : BILDERFLUT! ♥







viiiiele Bildzusammenfassungen,ein Fotoshooting mit littel cutie Nariyah... eine 2. lucky-Penny-purse genäht für eine liebe Kundin...morgen zeig ich Euch,was uns hier blüht...gute nacht ♥

Dienstag, 3. Juli 2012

♥ Zum 1. Mal ♥



.....habe ich eine Geldbörse genäht....hätte ich geahnt,wie easy und simpel das ist,hätte ich bestimmt schon weit mehr davon gemacht...und dann gleich noch aus ein paar Schatzstoffe...nach dem eBook lucky Penny Purse  von Claudia....dafür habe ich das Fotoshooting mit Nariyah an ihre Mum abgegeben,und warte jetzt die ganze Zeit auf die Pics mit der Zuckerschnute...klar zeig ich Euch die auch...habt einen süßen Abend,,,